Grüße aus der ‚kühlen‘ Jahreszeit in Nahost

Das Neue Jahr hat für uns gut angefangen, mit vielen Besuchen von Freunden aus Hannover und Berlin. Bevor die Besuchssaison so richtig losgeht, wollen wir euch mithilfe einiger Fotos von Carsten an unseren Erlebnissen teilhaben lassen.

Politisch hat sich nicht viel getan seit dem letzten Bericht im Dezember. Die Zahl der bis vor kurzem fast täglichen Angriffe von zumeist jugendlichen Palästinensern auf Juden hat in den vergangenen Wochen etwas abgenommen, nichtsdestotrotz bleibt die Lage angespannt. Je länger wir hier sind, desto weniger glauben wir an eine baldige friedliche Lösung für diesen Landstrich. Nun denn: Verglichen mit der Lage in Europa ist es hier offenbar auch nicht gefährlicher.

So, nun viel Spaß bei den Fotos (Wie immer: Ein Klick auf ein Foto vergrößert es und gibt eine kurze Erklärung). Wir melden uns mit einem längeren Bericht im Mai nach einer Reise durch Jordanien.

Shalom, Salam und Tschö mit ö

Heike und Carsten

Jeden Donnerstag Abend verwandelt sich der jüdische Markt Mahane Jehuda in Jerusalem zur Partymeile.

Ein Ausflug in die Nähe des Gazastreifens

Unser erster Wüstenausflug des Jahres

Jerusalem - im Hintergrund
Jerusalem – im Hintergrund

 

Immer wieder schön, aber im Frühling besonders: Das Wadi Qelt bei Jericho

Ein Geburtstagsausflug nach Taybeh im Westjordanland

Der Golan und die Hafenstadt Akko im März – ein Wochenendausflug mit lieben Freunden

Und schon wieder ist Ostern

Für alle die tiefer ins Thema Ostern in Jerusalem einsteigen wollen, empfehlen wir diesen Artikel: http://www.faz.net/aktuell/reise/ostern-in-jerusalem-die-neue-strasse-der-schmerzen-14140717.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2