Drei Jahre Heiliges Land: Ein Rückblick in Bildern

 

Hallo zusammen,

vor genau drei Jahren sind wir nach Jerusalem gezogen. Einerseits eine lange Zeit und andererseits ging sie so unglaublich schnell vorbei.

Heute möchten wir euch einen kleinen Jubiläumspost schicken: Drei Jahre Heike und Carsten in Jerusalem.

Überlegt haben wir uns, euch von jedem Monat unseres Aufenthaltes ein Foto zu zeigen – das kann das schönste Foto, der spannendste Ort, das beeindruckendste Ereignis des Monats sein oder einfach nur ein toller oder irritierender Moment.

Eine kleine Begründung für die 36  ausgewählten Fotos liefern wir jeweils in den Bildern, wenn ihr auf sie klickt. Wenn ihr die Galerieansicht bevorzugt,  klickt bitte HIER.

Und jetzt, wenn ihr mögt, lasst 36 Monate von uns in Jerusalem, in Israel und im Westjordanland an euch vorüberziehen.

Viel Spaß dabei!

 

Die Idee, unsere vergangenen drei Jahre monatsweise chronologisch in Bildern zu präsentieren, war schwerer getan als gedacht: Wir saßen vor mehreren tausend Bildern, um 36 auszuwählen. Dabei sind natürlich viele besuchte Orte und viele Situationen nicht dabei. Städte wie Nablus, Haifa, kleine Kibbuze und arabische Dörfer sowie Eilat am Roten Meer fehlen zum Beispiel; Erlebnisse an Checkpoints, religiösen Orten sowie viele Begegnungen mit den Menschen hier, von denen wir sehr wohl Fotos haben, fehlen ebenfalls. Zum Teil hatten wir sie euch in den anderen Blogbeiträgen gezeigt.

Dass allerdings unser toller Hund nicht gezeigt wird, geht natürlich gar nicht. Toni ist fast immer dabei

Toni

Schalom, salam und tschö.

Bis zum nächsten Mal

Heike und Carsten

10 Gedanken zu „Drei Jahre Heiliges Land: Ein Rückblick in Bildern“

  1. Unglaublich! Bilder, Auswahl, alles….

    Meine Favoriten sind die Fotos vom April 2015, März 2016 und April 2017 – ich hatte sofort das Gefühl, ich kann die Stimmung „anfassen“, so intensiv haben sie mich angesprungen ;-).
    Was nicht heißen soll, dass ich die anderen Fotos weniger gut finde!

    Ich schicke euch ganz liebe Grüße aus dem etwas kühlen Skagen…
    Eva

  2. Wunderbare Bilder! Welche Vielfalt! Das habt ihr toll gemacht! Und 12 weitere Monate liegen noch vor euch…
    Wir sind beide ganz begeistert, zumal sich auch gleich eigene Erinnerungen einstellen…. Bis bald, Tita und Aki

    1. Danke für das Kompliment:-). Es hat auch wirklich unglaublich Spaß gemacht, durch die ganzen Bilder zu schauen und sich Monat für Monat „festzulegen“ auf ein Foto…., Ganz liebe Grüße, Heike

  3. Hey, super Fotos. Und wie schnell doch drei Jahre vergehen. Wir freuen uns auf Silvester mit euch und natürlich vorher auf Oktober. Wadi Quelt sieht total besuchenswert aus. Und Toni ist hoch fotogen. Und warum sieht man euch nur von hinten? Rückschau? Lothar & Tina

Schreibe einen Kommentar