Etwas Leckeres und etwas Interessantes fürs nächste Wochenende?

Hallo Zusammen,

um einen neuen Bericht zu schreiben, werde ich wohl erst Ende März wieder Zeit und Muße haben. Davor liegt eine Reise nach Deutschland und eine Konferenz in Berlin, die im Moment meine Zeit  ganz gut beansprucht.

Aber ich habe einen, wie ich finde, sehr interessanten Artikel gelesen, der über die momentane Situation  in Israel aus der Sicht israelischer Schriftsteller berichtet. Vielleicht ist er ja für die Eine oder den Anderen von Euch interessant!

„Kommt ein Pferd in eine Bar…“:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/israels-schriftsteller-schuetzen-sich-mit-ironie-13427190.html

Und dann habe ich noch etwas Leckeres mit typisch israelischen Zutaten vom „israelischen Starkoch“ – gefunden heute auf Spiegel online:

http://www.spiegel.de/stil/ottolenghis-rezept-auberginen-mit-granatapfel-tahini-und-koriander-a-1015456.html

Heute abends gehts übrigens noch einmal in die City von Jerusalem – hier wird schon wieder ein Fest gefeiert: Purim!

Was bei diesem Fest passiert und wie es genau aussieht, schreibe ich beim nächsten Mal: Auf jeden Fall müssen von gläubigen Juden an diesem Tag sieben Gebote erfüllt werden. Eins davon lautet: Viel Wein trinken!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein tolles Wochenende, hier beginnt es ja bereits heute Abend. Und statt Salute oder Prost heißt es dann heute Le chaim!

Shalom, maʿa s-salamah und tschö, Heike

 

Schreibe einen Kommentar